App Marketing Controlling

Sollten Sie mit Ihrer App kontinuierliches Wachstum erreichen wollen, ist das Montitoring Ihrer wichtigsten Erfolgszahlen ausschlaggebend, um auf Basis dieser Aktionen zur Erweiterung Ihrer Reichweite abzuleiten. Als App Agentur mit 10 Jahren Erfahrung kennen wir diese Kennzahlen und verhelfen Ihnen diese im Blick zu behalten.

Vorteile durch Marketing Controlling

U

besserer Überblick über Ihre aktuelle Marketingsituation

besserer Überblick über den aktuellen Erfolg Ihrer App

Optimierungserkennung für anschließende Updates

Warum müssen Sie den Erfolg Ihrer App messen?

App Marketing entspricht einem Zyklus anstatt einer Geraden. Haben Sie einmal einen Schachzug ausgeführt, der Ihre App zum Erfolg führt, brauchen Sie Daten, um das zuzügliche Rezept zu ermitteln. So bleiben Sie ständig um Überblick Ihrer App Performance und können Erfolge rekonstruieren.

Unsere Leistungen


Was sind die wichtigsten KPIs?

Auch wenn diese Frage nicht pauschal beantwortet werden kann und diese von App zu App variieren können, gibt es doch einige Kennzahlen, die bei jeder App besondere Beachtung benötigen. KPIs, wie die Retention, die Monthly Active Users (MAU), der Average Revenue per User (ARPU) oder Ihre Keyword-Rankings sind kritisch für den Erfolg Ihrer App und sollten stets im Auge behalten werden.


Nicht nur tracken, sondern handeln

Während das Monitoring alle wertvollen Informationen zu Ihrer App beinhaltet, darf allerdings nicht vergessen werden zu handeln. Denn ermittelte Daten, die nicht genutzt werden, bringen Ihre App nicht weiter. Um das Momentum Ihrer App aufrechtzuerhalten, sind wir Ihr kompetenter Partner.


Herausfinden was wirklich funktioniert

Durch das nachhaltige Monitoring Ihrer App werden Sie herausfinden, was in Ihrer App funktioniert und was nicht. Auf Basis dieser Informationen können wir Ihre App anpassen und auf die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zuschneiden.

Sie haben seit langem eine App-Idee oder suchen nach Möglichkeiten Ihre App zu vermarkten?