Social Media Marketing

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Die sozielen Netzwerke wie Facebook, Google+ oder Twitter gehören längst schon zu unserem Alltag. Social Media Marketing erweist sich daher heutzutage als einer der profitabelsten Marketing-Strategien. Wir zeigen Ihnen wie Sie damit ihre App vermarkten können.

 

SSeit der Veröffentlichung von Facebook im Jahre 2004 hat sich einiges getan. Im März 2015 zählte allein Facebook knapp 1,44 Milliarden Nutzer weltweit, dicht gefolgt von weiteren sozialen Netzwerken wie Google+ mit 1,150 Millionen Nutzern oder Twitter mit rund 665 Millionen Nutzern . Es scheint also nicht sonderlich verwunderlich, dass sich rund um die sozialen Netzwerke ein riesiges wirtschaftliches Potential entwickelt hat und diese längst nicht mehr nur für private Zwecke genutzt werden. Firmen jeglicher Branchen nutzen diese Medien zur Darstellung Ihrer Produkte und Firmendaten im Internet. Mit Hilfe von Postings und Tweets werden aktuelle Angebote oder Rabattaktionen veröffentlicht um neue Kunden zu werben und Bestandskunden auf den aktuellen Stand zu bringen. Es liegt also auch auf der Hand, dass Social Media Marketing, welches im groben die Werbung in diesen sozialen Medien aber auch anderen Netzwerken wie Foren und Blogs beschreibt sich als äußerst profitabel und erfolgreich herauskristallisiert hat. Diese Werbung kann sowohl über direkte Ad-Banner, welche beispielsweise in Facebook am rechten Seitenrand angezeigt werden oder über gesponserte Beiträge, die in letzter Zeit immer beliebter geworden sind geschaltet werden.

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Die Vorteile von Social Media Marketing

Einer der größten Vorteile liegt wohl klar auf der Hand. Allein durch die Größe und den Nutzerumfang dieser Netzwerke handelt es sich um eine enorme Reichweite an Nutzern die diese Werbung zu sehen bekommen und daraufhin auf Ihre Produkte bzw. in diesem Falle auf Ihre App aufmerksam werden. Ein weiterer Vorteil begründet sich vor allem durch die Mobilität dieser Netzwerke. Heutzutage werden die meisten Netzwerke überall unterwegs von den Nutzern über mobile Apps auf ihren Smartphones benutzt. Diese Mobilität resultiert direkt in einem weiteren Vorteil, der Kontinuität der geschalteten Werbung. Nutzer werden hier nur zu jeglichen Tages- oder Nutzungszeiten auf Ihre Werbung aufmerksam, da sie ihre Smartphones immer und überall dabei haben und viele Nutzer fast ununterbrochen in den sozialen Medien unterwegs sind. Durch zusätzliche gezielte Postings und Tweets können Sie außerdem ihre Bestandskunden ständig in diesen sozialen Netzwerken begleiten und diese über aktuelle Aktionen, Produkte und Rabatte informieren. Dies fördert die Nähe zu Ihren Kunden und macht Sie für sie greifbarer.

Social Media App Marketing

Diese höchstprofitable Marketing-Methode können Sie gezielt für die Vermarktung Ihrer App nutzen und über genannte Ads User in diesen Medien auf Sie und Ihre App aufmerksam machen. Durch sogenannte CPI (Cost per Install)-Kampagnen bezahlen Sie Ihre Auftraggeber für jede erfolgte Installierung Ihrer App aufgrund einer Konversation, die über die Werbung in diesen sozialen Medien erzielt wurde und lassen diesen gezielte Ads oder gesponserte Beiträge über Ihre App schalten. Mit Hilfe von Aktionen, in denen Sie ihre bestehenden Nutzer Ihrer App zum sogenannten “Teilen” von Beiträgen oder Feedbacks über Ihre App animieren und diese Beispielsweise mit Rabatten oder Inhalten in Ihrer App belohnen erhöhen Sie darauf hin erneut die Reichweite Ihrer App in den sozialen Netzwerken und erhöhen damit auch wieder den Konversationserfolg Ihrer App.

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Fazit – Social Media ist im Marketing Gold wert

Social Networks sind nicht nur privat eine nette Anschaffung, sondern können auch geschäftlich, bezogen auf ihre App und ihr Unternehmen viel Potential für Werbung herbergen. Nutzen Sie dieses Potential und erreichen Sie mit Hilfe von Ads und gesponserten Beiträgen neue Kundensegmente und informieren Sie ihre Bestandskunden über aktuelle Aktionen und Produkte und fördern Sie damit die Nähe zu ihren Kunden. Beginnen Sie Konversationen über ihre App in dem Sie User zu “Shares” animieren und gewinnen Sie so an wertvollen Empfehlungen und damit an neuen organischen Reviews und Rankings für ihre App. Würden Sie ihre App gerne in den sozialen Medien vermarkten oder haben Sie Fragen zur Umsetzung dieser Marketing-Strategie? Dann kontaktieren Sie uns. Wir von der creative workline GmbH stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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